WM 2010 - Wir holen den Pott

WM 2010 – Toralarm mit Push auf dem iPhone

Endlich ist es soweit und das lange warten hat ein Ende. Heute pünktlich um 16:00 Uhr beginnt die FIFA WM 2010 in Südafrika mit dem Spiel des Gastgeberlandes gegen Mexiko. Unsere National Elf wird Ihr erstes Spiel am Sonntag gegen Australien bestreiten.

Nachdem die Spielzeiten in vielen Fällen während der allgemein üblichen Arbeitszeiten sind, war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, ohne viel Stress den aktuellen Spielverlauf zu verfolgen.

Fündig wurde ich mit einer iPhone App namens „Push South Africa„, das hoffentlich genau das macht, was der Name verspricht. Nämlich aktuelle Spielgeschehnisse wie Tore, Karten, Halbzeitpausen über die integrierte Push-Notification zeitnah an das eigene Endgerät zu schicken. Wählbar sind hier nicht die Partien, die einen interessieren, sondern Mannschaften. Zudem gibt es eine Tabelle und Übersicht mit allen Spielständen.

Dummerweise ist das Programm seit heute nicht mehr App Store verfügbar. Komisch, denn gestern konnte ich die App noch problemlos laden. Vielleicht findet sie ja ihren Weg zurück in den Apple eigenen App Store …

Um jetzt kein Risiko einzugehen (denn ist die App aus dem App Store weg, ist vielleicht auch die Push-Funktion weg) musste natürlich eine Alternative ran, die ich mit der Applikation „Herzrasen“ gefunden habe.

iPhone-App: Herzrasen
iPhone-App: Herzrasen

iPhone-Besitzer haben die Wahl zwischen Toren, Auswechslungen, Karten, Schiedsrichterpfiffen oder allen wichtigen Spielereignissen. Und mit dem Toralarm erfährt man sofort, wenn ein Ball im Netz zappelt, wahlweise sogar mit Sound. Sie verpassen also keine Spiele, keine Tore und keinen einzigen Wettbewerb mehr.

Die Applikation ist übrigens nicht nur für die WM 2010 ausgelegt, sondern auch für die 1. und 2. Bundesliga, Champions League, DFB-Pokal und Europa League.

Beide Programme sind für umsonst zu beziehen und vielleicht findet „Push South Africa“ ja den Weg zurück in den App Store.

Bin schon gespannt, ob ich heute „live“ alle Tore des ersten Spiels angezeigt bekomme und welche App mit Ihren WM-Eilmeldungen schneller ist …

Ein Gedanke zu „WM 2010 – Toralarm mit Push auf dem iPhone“

  1. Kurzes Feedback zu den Applikationen:

    Push South Africa hat leider nichts auf mein iPhone gebracht.

    „Herzrasen“ hat mit einem Verzug von ca. 1min alle relevanten Infos und Tore auf mein Telefon gepuscht. Ist also durchaus zu gebrauchen.

Kommentare sind geschlossen.