FIFA WM 2010 Spielplan für Outlook und ICAL (Download)

Die Teilnehmer stehen fest, die Gruppen wurden ausgelost und der Spielplan für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 ist gesetzt. Somit kann ich Euch nach dem großen Erfolg der letzten Jahre (Der EM 2008 Kalender wurde gut 50.000 mal geladen) wieder eine schöne kleine XLS- und ICS-Importdatei für Outlook und ICS-fähige Kalenderprogramme wie Apples iCal oder Mozillas Sunbird anbieten, um die Termine bequem in Euren Kalender zu importieren.

Hinweis: Wenn Ihr diesen Kalender verlinken wollt, dann bitte auf diese Seite verweisen und nicht direkt auf die Excel- oder ICS-Datei.

In Outlook können die Termine wie folgt importiert werden:

  • Datei downloaden
  • Datei -> Importieren/Exportieren
  • „import from another program or file“
  • Microsoft Excel
  • Die Datei wm2010_planer.xls angeben
  • Kalender wählen, Termine rüberziehen -> weiter -> weiter
  • Fertig stellen

Infos zum Fussball-WM-Spielplan 2010:

Die Kalendereinträge sind wieder als „Privat“ deklariert und die Zeitspannen ist als „frei“ eingetragen. Eine Erinnerung kommt nicht, kann aber vor dem Importieren in Excel angepasst werden. Zusätzlich werden die Termine in der Kategorie „FIFA WM 2010“ abgelegt.

Alle hier veröffentlichten Kalender findet Ihr übrigens immer aktuell im Menüpunkt Kalender.

38 Gedanken zu „FIFA WM 2010 Spielplan für Outlook und ICAL (Download)“

  1. besten dank für den kalender. ein kleiner makel: für die termine ist timezone utc gesetzt, was bei publizierten kalendern zu falschen zeiten führen kann…

  2. Vielen Dank!
    Einfach Perfekt! Alle Termine als „frei“ gekennzeichnet und auch als „privat“….so muss das sein!

    Danke und Gruß
    Tobi

  3. So … Die Vorbereitungen sind getroffen, somit werde ich auch die Finalgruppierungen in den Kalender einpflegen. D.h. in die ICS-Version, damit diejenigen unter Euch, die den Kalender abonniert haben, automatisch in den Genuss der Updates kommen.

    Das wird allerdings nicht Minuten nach dem Spiel erfolgen, aber immer spätestens am darauf folgendem Tag.

    1. Super Sache 🙂
      Eine Frage habe ich. Was meinst du denn mit abonniert? Ich hab einfach doppelt auf die Datei von dir geklickt und dann wurde die WM in iCal importiert.
      Was muss ich dann machen, damit ich auch die folgenden Termine immer aktuell habe. Abonniert habe ich ja nichts direkt, oder?
      Kann man die aktuelle Version dann immer downloaden?

      1. Wie man in iCal einen Kalender abonnieren kann, kannst Du hier nachlesen:
        http://docs.info.apple.co...ath=iCal/4.0/de/9869.html

        Eine Anleitung für das iPhone speziell auf meinen Kalender angepasst gibts es hier:
        http://www.maclife.de/ass...ts/gallerie/26768/26767/0

        Wenn Du den Kalender dann abonniert und das Aktualisierungsintervall aus dem Einblendmenü auf „Automatisch aktualisieren“ gesetzt hast, dann aktualisiert sich Dein Kalender entsprechend automatisch (wenn ich die Änderungen schon hinterlegt habe ;))

        Easy as that … 🙂

        Viel Spaß noch beim WM-Schauen.

  4. Hallo,

    wenn ich in iCal versuche den Kalender zu abonnieren. (Also den Link dieser Seite eingebe) erscheint folgende Fehlermeldung: „Beim Abonnieren des Kalenders ist ein Fehler aufgetreten. Die geladenen Daten von http://www.andib.com/2009/12/07/fifa-wm-2010-spielplan-fuer-outlook-und-ical-download/ sind ungültig.“
    Woran könnte das liegen?

    Danke für Hilfe und Gruß
    MOSI

  5. Mal eine kurze Frage an die ICS-Abonnenten:
    Bekommt Ihr die Updates der Finalbegegnungen problemlos angezeigt?

    Würde mich über ein kurzes Feedback freuen …

    1. Ich hab grad nochmal geschaut. Das Update mit den Viertelfinalbegegnungen ist bei mir jetzt auch drin. Hat alles bestens geklappt!

      Danke nochmal für deine Arbeit! 🙂

Kommentare sind geschlossen.