Wiesn-Bierpreise 2006

So teuer war der Wiesnbummel noch nie: Die Mass wird heuer zwischen 6,95 und 7,50 Euro kosten. Auch alkoholfreie Getränke werden teurer. Bereits im Jahr 2004 wurde in einigen Bierzelten erstmals die Sieben-Euro-Grenze überschritten. Das Oktoberfest 2006 dauert vom 16. September bis zum 3. Oktober 2006.

[ Quelle: BR-Online ]

Im Durchschnitt wird die Maß Bier also 7,23 Euro (2005: 7,03 Euro) kosten. Ein Liter Tafelwasser schlägt mit durchschnittlich 5,84 Euro (2005: 5,62 Euro) zu Buche, der Spezi 6,90 Euro (2005: 6,59 Euro) und die Limonade 6,43 Euro (2006: 6,12 Euro).

Und wieder wird es so sein wie jedes Jahr: Alle regen sich auf, gehen dann doch hin, bezahlen die Preise und haben viel Spaß. ;)

Die Preise der Maß je Zelt werde ich so bald wie möglich nachreichen.

Getagged in , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

2 Kommentare

  1. Erstellt am 1. Juni 2006 um 10:25 | Permanent-Link

    Auch wenn 7,50 € nicht ohne ist, während der WM kostet eine Maß Bier in der Allianz Arena 10,– €. Und das auch noch für ein Getränk, dass eigentlich nur die Amis als Bier bezeichnen ;-)

  2. Erstellt am 2. Juni 2006 um 08:26 | Permanent-Link

    So ein Glück, dass ich keine Karten für ein Spiel bekommen habe. Und man kann es ja auch so handhaben, wie die SZ das in einem Artikel vorschlägt:

    “Da bleibt dem Münchner nur der zivile Ungehorsam: Boykott oder der Gang auf die Barrikaden. Wem das zu anstregend ist – so typisch münchnerisch sind diese Protestformen ja nun nicht gerade – der kann sich an seine Jugend erinneren, als die Welt des Vergnügens noch unsagbar teuer war. Damals trank man einfach vorher zu Hause. Und zwar Münchner Bier. Denn das zählt in Bayern noch immer zu den Grundnahrungsmitteln.” [ siehe SZ ]

  • Formel 1 Kalender Saison 2012 (Download)
Was gesucht, aber nicht gefunden?