Laut XiTi-Monitor liegen Finnland und Slowenien mit 38,4 bzw. 35,6 Prozent an der Spitze, Deutschland folgt auf Platz drei mit 30,27 Prozent. Dahinter folgen Tschechien, die Slowakei und Kroatien mit Werten zwischen 28 und 29,3 Prozent.
[ Quelle: Golem.de ]
Vor allem seit dem Erscheinen der Version 1.5 von Firefox steigt der Anteil von Firefox-Nutzern auf meiner Homepage erheblich. Er hat innerhalb von einem Monat um knapp 10% zugelegt.

Man darf allerdings gespannt bleiben, was die Zukunft bringt. Ich denke mit Einführung des Internet Explorer 7 könnte sich das Blatt nochmal wenden.
Schön wäre es allerdings auch, wenn wir ein Kräftegleichgewicht bei den beiden “großen” Browsern hätten. Keine Vormachtstellung mehr, sondern sinnvolle Entwicklungen und Innovationen. Evtl. auch kürzere Versionszyklen und dadurch u.U. mehr Sicherheit für den Anwender!









Wow, das ist sehr erfreulich
Endlich legt der Firefox zu