Skype 2 Beta mit Videochat

Skype ist ja seit geraumer Zeit in aller Munde. Die Telefoniefunktion ist qualitativ in meinen Auge unerreicht und auch sonst bietet die Software einiges an guten Features (z.B. Gruppenchat, Konferenzschaltung, …).

Seit heute ist nun Skype 2 beta für Windows auf dem Markt. Zu den neuen Features zählt vor allem die Video-Chat-Funktionalität (nur für Windows XP), die man bislang nur über 3rd-Party-Tools nachrüsten konnte, eine Gruppierungsmöglichkeit für die Kontakte und die Anzeige von Stimmungsnachrichten (für die, die das brauchen).

Video (obviously!). Free one-to-one video calls. Even if only one party of the call has a webcam, the video is still shown to the other party. And if you both have a camera, you get cool picture-in-picture effect. You can see the video in Skype window, in a separate window or even fullscreen.

Hier gibt es den Beta-Download.

[ via heise und Golem ]

Ab sofort heißt es dann: Man sieht sich in Skype! 🙂